König Drosselbart
erzählt von zwei Prinzessinnen

Papiertheater für alle ab 4
eine Produktion von TheaterGeist & Alexandra Kaufmann
Zwei große Prinzessinnen erinnern sich:

Da war doch noch eine Dritte! Eine richtige Prinzessin, mit Schloss, König und Hochmut. Eine, die nicht erwachsen werden will. Oder vielleicht nicht richtig erwachsen werden kann? Der Vater, der sie liebt, will das Beste für sie: die Heirat. Die Prinzessin aber macht sich über alle Bewerber lustig, besonders über einen König, dem das Kinn ein wenig krumm gewachsen ist – ein »Drosselbart« eben.
Tja, manchmal muss das Schicksal seltsame Umwege nehmen, bis eine Prinzessin Demut und Fürsorge lernt, und vor allem lernt zu lieben. So wie eine richtige, große Prinzessin: Eine Königin!

gefördert vom Bezirksamt Pankow von Berlin, Fachbereich Kultur
mit freundlicher Unterstützung der Schaubude Berlin