FROSCHKÖNIG
Eine Revue für alle Glückssucher ab 5 Jahre
eine Produktion von TheaterGeist & Michael Letz
Charlotte, die charmante Chansonette, Heinrich ihr treuer Begleiter am Piano sowie Mike, der singende Frosch feiern Jubiläum: zum 100. Mal präsentieren sie ihre beliebte Show „Der Weg zum Glück“. Doch heute ist alles anders - denn Mike hat einen Wunsch und die Show nimmt einen ungeahnten Verlauf...

Dieses ungewöhnliche Trio erzählt das Grimm`sche Märchen, wie wir es alle kennen. Doch wer hier eigentlich wen für sich gewinnen möchte, wird sich erst am Ende zeigen.

Unter der Leitung der Regisseurin Frauke Jacobi, erzählen die Darsteller die Geschichte einer sich endlich zu erfüllenden Liebe mit den charakteristischen Figuren und Motiven des Märchens im rasanten Wechselspiel von Schau- und Puppenspiel, eingebunden in Lieder und Gedichte.

„(...) es wird gesungen und gespielt, es glitzert und funkelt, das Märchen zeigt ganz neue Seiten. Aber - und das ist das fantastische an dieser Inszenierung - es ist immer noch und ganz konsequent der Froschkönig der Brüder Grimm.“ (St. Gallen, T. Ryser, Figurentheater)

„...Ich hätte Euch gerne Rosenblätter gestreut ... Ihr ward wirklich ein Geschenk und habt mir das Herz gewärmt!“
(J. Muth, Zuschauerin)

Preisträger 2009
Beste Produktion
KINDERTHEATER DES MONATS 2010/2011 in Schleswig Holstein
KINDERTHEATER DES MONATS in Rheinfelden 2010